Art-hen
Startseite Impressum Kontakt Stellenangebote Online-Anfrage Unternehmen Aktuelles Öffentliche Bauten Industrie & Gewerbebau Wohnungsbau Innenausbau Brandschutz

Projekt 080 Büroumbau Mönckebergstraße in Hamburg

Die Büroräume in Zentraler Lage in Hamburg, direkt gegenüber des Rathauses, sollten nach 30 Jahren aufgefrischt werden. Die Einteilung der Büroräume blieb dabei weitestgehend erhalten. Um die Sprachverständlichkeit innerhalb der, teilweise Großraumbüros zu verbessern wurden die abgehängten Decken durch Akkustikdecken ersetzt. Die Wände wurden mit frischeren Farben und Glasabtrennungen aufgewertet. 
Copyright Januar 2015 © Architekturbüro Arthen - Helge Niemeyer | HP powered by Silja Niemeyer
< Innenausbau < Büroräume

Projekt 153 Büroumbau Finanzdienstleister in Lübeck

  Die moderen Büroräume sollten so gestaltet werden das Transparenz undOffenheit des Unternehmens sich in den Büroräumen wiederspiegelt. Erreicht wurde dieses durch die Abtrennung der einzelnen Büros mit Ganzglaselementen. Hinzugefügt wurden einige farbige Elemente, die das Firmenident wiederspiegeln sollten.