Art-hen
Startseite Impressum Kontakt Stellenangebote Online-Anfrage Unternehmen Aktuelles Öffentliche Bauten Industrie & Gewerbebau Wohnungsbau Innenausbau Brandschutz

 Projekt 000 Energetische Sanierung eines Bungalows in Groß Grönau

  Energetische Sanierung eines Bungalows und Erweiterung der Wohnfläche um 75 m².  

Projekt 226 Sanierung eines Einfamilienhauses mit Wintergartenanbau

  Die Fassade des alten Siedlungshauses aus den 50er Jahren wurde mit einem Wärmedämmverbundsystem aus Mineralwollplatten ernergetisch saniert. Die Fenster wurden komplett ausgetauscht und durch hochwärmegedämmte Fenster mit einer Dreischeibenver- glasung ersetzt. Im Gartenbereich wurde ein zusätzlicher  Wintergarten an das Haus integriert.  

Projekt 230 Sanierung Wohnhaus in Ratekau mit Dachgeschoßausbau

  Das aus den 20er Jahren stammende Wohnhaus wurde komplett energetisch saniert und das nicht gedämmte Dach als Mietwohnung ausgebaut. Die Energetische Sanierung sah den kompletten Austausch der Fenster und Einbau von Kunststoff- fenstern mit einer Dreischeibenverglasung vor. Die Fassade und Sockel wurde mit einem Wärme- dämmverbundsystem verkleidet. Die alten Ton- dachpfannen wurden abgedeckt und die von Holzschädlingen teilweise zerfressenen Sparren ausgetauscht. Es erfolgte eine Zwischensparrendämmung mit Mineralwolle, eine neue Ziegeleindeckung, sowie eine Innenverkleidung mit Gipskartonplatten. Im Dachgeschoß entstand ein offener Wohnraum mit Schlafzimmer, Badezimmer und offener Wohn- Küchenbereich.  

Projekt 185 Sanierung eines

Mehrfamilienwohnhauses in der Lübecker Altstadt

  Das Gebäude von 1904 wurde mit einer Wärmedämmfassade energetisch saniert. Das Dachgeschoß wurde teilweise abgetragen und eine großzügige Dachterrasse gebaut, die einen spektakulären Blick über Lübeck erlaubt. Die einzelnen Gasthermen in den Wohnungen wurden durch eine zentrale Brennwert-Gastherme ersetzt.  
Copyright Januar 2015 © Architekturbüro Arthen - Helge Niemeyer | HP powered by Silja Niemeyer
 < Wohnungsbau < Energetische Sanierung