Art-hen
Startseite Impressum Kontakt Stellenangebote Online-Anfrage Unternehmen Aktuelles Öffentliche Bauten Industrie & Gewerbebau Wohnungsbau Innenausbau Brandschutz

Projekt 016 Sanierung eines Wohn- und Geschäftshauses in Neustadt/Sachsen

  Das alte Gebäude am Markt sollte als Miet- und Gewerbeobjekt saniert werden. Es stand zu weiten Teilen leer und war entsprechend sanierungsbedürftig. Entstanden sind mehrere Eigentumswohnungen sowie eine Gaststätte im Erdgeschoß. Die Sanierung sah die Erneuerung des Daches und der Fenster vor.  

Projekt 015 Sanierung eines alten Brauhauses in Sebnitz/Sachsen

  Das alte Brauhaus in Sebnitz sollte komplett entkernt und für Eigentumswohnungen und Gaststätte hergerichtet werden. Zum Objekt gehört ebenfalls ein Gebäude neueren Datums, das ebenfalls mit umgebaut wurde. Das Brauhaus steht unter Denkmalschutz.  
Copyright Januar 2015 © Architekturbüro Arthen - Helge Niemeyer | HP powered by Silja Niemeyer
< Wohnungsbau < Geschosswohnungsbau

Projekt 252 Sanierung eines Mehrfamilienwohnhauses in der Lübecker Altstadt

  Das Gebäude besitzt mehrere eingeschossige Wohnungen. Die Wohnungen wurden aufwendig saniert inklusive dem Haupttreppenhaus und die rückwärtigen Wohnungen mit einer Balkonanlage versehen. Die Erdgeschoß Fassade wurde ausgetauscht.  

Projekt 185 Sanierung eines Mehrfamilienwohnhauses

in der Lübecker Altstadt

  Das Gebäude von 1904 wurde mit einer Wärmedämmfassade energetisch saniert. Das Dachgeschoß wurde teilweise abgetragen und eine großzügige Dachterrasse gebaut, die einen spektakulären Blick über Lübeck erlaubt. Die einzelnen Gasthermen in den Wohnungen wurden durch eine zentrale Brennwert-Gastherme ersetzt.