Art-hen
Startseite Impressum Kontakt Stellenangebote Online-Anfrage Unternehmen Aktuelles Öffentliche Bauten Industrie & Gewerbebau Wohnungsbau Innenausbau Brandschutz

Projekt 009 Neubau einer Produktionshalle für Getriebemotoren in Gadebusch

  Errichtet wurde die Produktionshalle im neu erschlossenen Gewerbegebiet in Gadebusch. Im vorderen Bereich wurden die Verwaltung, Güteüberwachung und Sozialräume als zweigeschossiges Bauwerk an die Produktionshalle integriert. Als kleines separates Gebäude wurde eine An- und Ablieferungszone geschaffen und mit 2 Hebebühnen versehen. Das Gebäude besteht aus Stahlbetonfertigstützen und Bindern. Als Außenhaut wurden Gasbetonsteine verwendet und mit Trapezblechen verkleidet. Der Fußboden wurde als Stahlfaserbetonsohle ausgeführt.  

Projekt 098 Neubau eines Medien-Centers in Schönberg

  Das Medien-Center wurde auf einem neuen Grundstück in Schönberg /NWM geplant. Es besteht aus einem zweigeschossigen Bürotrakt indem die Verwaltung und Layoutgestaltung untergebracht ist sowie der Produktionshalle und einem separaten Techniktrakt. Das Gebäude besteht aus Stahlbetonfertigstützen und Leimholzbindern. Als Außenhaut ist eine Gasbetonfassade geplant die mit Holz- bzw. Trapezblechen verkleidet werden soll. Im Büroteil wird die Fassade komplett verglast.  

Projekt 196 Neugestaltung Eingangsbereich in Lübeck

  Der alte Lübecker Familienbetrieb für Büroein- richtung und Möbeltischlerei wurde ca. in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts in der Geniner Straße errichtet. Das Gebäude mit seiner roten Ziegelfassade ist unübersichtlich gestaltet. Ein Eingang ist schwer zu erkennen. Ziel war es hierbei den Eingang so zu gestalten, das er klar erkennbar ist und vom vorbeifahrendem Verkehr als markanter Punkt wahrgenommen wird. Hierzu wurde ein Vordach konzepiert was optisch das Gebäude durchstößt. Um klar herauszustellen was in dem Gebäude stattfindet wurde zusätzlich an der Spitze des Daches eine Stehle gestellt, die Plakatwerbung aufnimmt.  
Copyright Januar 2015 © Architekturbüro Arthen - Helge Niemeyer | HP powered by Silja Niemeyer
 < Industrie und Gewerbe < Produzierendes Gewerbe

Projekt 281 Neubau eines Produktionsbetriebes für Gummitechnik

  Das Produktionsgebäude wurde überwiegend in Fertigbauweise in Bargteheide errichtet und besteht aus einer stützenfreien Halle mit Stahlbetonstützen, Holzleimbindern über 20 m gespannt, sowie einer Sandwichfassade aus Trapezblech. Der Hallenboden wurde ohne Estrich und nur glatt abgezogen mit einer in der Sohle eingebauten Flächenheizung geschüttet. Der anschliessende Sozialtrakt ist hingegen als Holzständerwerk mit herkömmlichen Estrich- aufbau und verputzter Fassade konzipiert.